Aktuelles

Besuch von Werder Bremen beim Sommerfest am 3.8.2022

Ein besonderes Highlight an unserem Sommer- und Kinderfest war der Besuch von Dr. Hess-Grunewald und Nelson Valdez von Werder Bremen. Neben den Geschenken freuten sich die Kinder ganz besonders über das gemeinsame "Kicken" mit Nelson. Dr. Hess-Grunewald berichtete etwas über die persönliche Geschichte von Nelson Valdez und seine besondere Verbindung zu Werder Bremen. Diese "Mutmach Geschichte" rührte uns alle sehr an. Spätestens jetzt sind wir alle Werder Fans und drücken dem Verein alle Daumen für die 1. Liga.

25 Jahre Bremer Erziehungsstellen 

Am 03.09.2022 feierten die Bremer Erziehungsstellen ihr Jubiläum auf dem Gelände des Hermann Hildebrand Hauses

Es handelte sich um ein Fest bei dem die aktuellen und die ehemaligen Kinder und Jugendlichen sowie die Mitarbeiter*innen im Mittelpunkt standen. Die derzeitigen Leiter*innen der drei Jugendhilfeträger, bestehend aus Petri & Eichen, dem Hermann Hildebrand Haus und dem St. Theresienhaus trafen auf Leiter*innen der „ersten Stunde“. Eine Hüpfburg, ein Schminkstand, Dosen werfen, ein Speed Radar sowie ein Kreativangebot erfreuten die Kinderherzen.  Der Waller Haert Chor sorgte für viel gute Laune und trug zur hervorragenden Stimmung bei.

Frau Sozialsenatorin Anja Stahmann würdigte in ihrer Ansprache die wertvolle Arbeit der Erziehungsstellen und dankte den Mitarbeiter*innen  ausdrücklich für die überaus engagierte Arbeit. Dank an die Mitarbeiter*innen sowie deren Familien und große Wertschätzung für ihre intensive und erfolgreiche Arbeit in 25 Jahren Bremer Erziehungsstellen bildete sich in sämtlichen Redebeiträgen ab.

Den Erfolg belegen auch die Zahlen: In 25 Jahren wurden in 99 Erziehungsstellen in Bremen & umzu 233 überwiegend Bremer Kinder und Jugendliche in den privaten Räumen der Mitarbeiter*innen professionell betreut. Es gibt viele Erfolgsgeschichten zu erzählen, denn das Angebot „Erziehungsstellen“ bietet Lebensorte, an denen Kinder in Sicherheit wachsen und sich entwickeln können. In lockerer und gelöster Stimmung waren diese Geschichten Thema und wurden fleißig miteinander ausgetauscht.  

REDAXO 5 rocks!