Lageplan schließen; Anfahrt Hermann-Hildebrand-Haus

Aktuelles

Stellenanzeigen Sozialpädagog*innen (im Verbundprojekt)

Die Bremer Inobhutnahmeträger Caritas Erziehungshilfen – St. Johannis, Mädchenhaus Bremen e. V., Jugendhilfe und Soziale Arbeit gGmbH (JUS), St. Theresienhaus und Hermann Hildebrand suchen für das neue Verbundprojekt (E-Team) mehrere pädagogische Fachkräfte und eine Leitungskraft. Das Verbundprojekt startet zum 1. Juli 2021. Hier geht es zur Stellenausschreibung : E-Team-Stellenausschreibungen      

100 Jahre familiengeführt: JUBILÄUMS-SPENDE der Munte GmbH & Co. KG

Wir freuen uns, im Monat Juni Spendenempfänger der JUBILÄUMS-SPENDE der Munte GmbH & Co. KG zu sein. Als Betreiber der drei Hotels „Hotel Munte“, „Hotel Bremer Haus“ sowie des „7things Hotel“ hat sich das Unternehmen anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums etwas besonderes zur Unterstützung Bremer sozialer Einrichtungen einfallen lassen: Ab April 2015 spendet das Hotel Munte pro Übernachtungsgast 100 CENT. Und dies – monatlich wechselnd – an eine der insgesamt 9 persönlich ausgesuchten sozialen Einrichtungen. Wir freuen uns, eine dieser ausgewählten Einrichtungen zu sein und bedanken uns herzlichst!

Die Kinder haben ihre eigene Vernissage

Die Bremer Künstlerin Christine Dittmann bietet regelmäßig den Kindern im Hermann Hildebrand Haus die Möglichkeit an, sich künstlerisch auszudrücken. Im Rahmen des Projekts „Wir malen die Welt, wie sie uns gefällt“ sind Bilder entstanden, die sich auf einer Wanderausstellung befinden. Die kleinen Künstler erzählten auf der kleinen Vernissage bei PiB (Pflegekinder in Bremen gemeinnützige GmbH) am 19.06.2014 etwas über ihre Bilder und Absichten.